Aktuelles

Scheibenschießen in Langendamm

| Vorstand

"Auch in diesem Jahr lädt der KKSV Langendamm, der Ortsrat und die Schwarze Garde zum alljährlichen und traditionellen Scheibenfest in Langendamm ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"


Wann:
Fr 09.08. bis So 11.08.

Wo: Festplatz an der Sporthalle

Ausrichter: KKSV Langendamm e.V., Ortsrat Langendamm und Schwarze Garde e.V.

SCB vereint WELTEN ein Erfolg

| Vorstand

Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Sitzungen unseres "Orga-Teams" trafen die 18 kleinen Gäste aus Tschernobyl, begleitet von zwei Lehrerinnen, endlich bei uns ein und waren beim SCB zu Gast. Gemeinsam mit Kindern aus Langendamm und Umgebung sollten sie sich ein paar Stunden bei uns vergnügen und Spaß an sportlichen Aktivitäten haben.

Mehr...

Sportwerbetag: SCB vereint WELTEN

| Vorstand

Am Samstag, den 13.07., von 14:00 bis 18:00 Uhr findet zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder ein Sportwerbetag beim SCB Langendamm statt. Unter dem Motto "SCB vereint Welten" präsentieren sich die Sparten Fußball, Handball, Turnen und Tennis für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-13 Jahren in Form eines Parcours mit verschiedenen Spielen und Stationen rund um die jeweilige Sportart. Außerdem gibt es eine Hüpfburg und Kinderbetreuung wie den "Turntiger", sowie ein Stand der Freiwilligen Feuerwehr Langendamm. Mitmachen können alle Kinder, egal ob bereits eine Vereinsmitgliedschaft besteht oder nicht und jeder erhält bei der Teilnahme ein kleines Präsent. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag ausreichend in Form von Getränken, Obst, Kaffee und Kuchen sowie frisch Gegrilltem und Pommes Frites gesorgt. Natürlich sind auch alle Eltern und Freunde des Vereins herzlich willkommen.

Besonders freut sich der SCB über den Besuch von elf Mädchen und sieben Jungen aus der Gegend um Gomel im Südosten Weißrusslands, nahe der Grenze zur Ukraine. Diese Region ist nach der Nuklear-Katastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 noch immer sehr stark von radioaktiver Strahlung belastet. Die Gruppe wird betreut vom Kirchenkreis Syke-Hoya, um ein paar Wochen in Deutschland zur Erholung zu verbringen und ist an diesem Tag in Langendamm zu Gast. Die Kinder im Alter von 8-13 Jahren kommen seit Jahren regelmäßig zu Besuch und unternehmen in dieser Zeit verschiedene Fahrten und Ausflüge oder verbringen ihre Freizeit bei anderen Vereinen und Organisationen der Umgebung, um ein bisschen Abstand vom Alltag zu bekommen. Der SCB würde sich über zahlreiche Besucher an einem hoffentlich sonnigen Sommertag freuen und wünscht sich eine schöne Zeit für unsere Gäste in Langendamm!

Unsere neuen Sitzgarnituren sind da!

| Vorstand

Seit Samstag haben wir endlich unsere beiden neuen Sitzgarnituren auf dem Unterstand am Sportplatz aufgestellt.

Auf dem Foto ist zu sehen, dass diese beim Heimspiel der ersten Herren am Sonntag bereits erfolgreich eingeweiht wurden ;)

Jetzt liegt es an euch, sie oft und reichlich für Besprechungen oder gemütliche Zusammenkünfte zu nutzen!

Osterfeuer in Langendamm

| Vorstand

"Genießen Sie das Osterfeuer in Langendamm: Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

Fackelumzug für alle Langendammer Kinder in Begleitung des Spielmannzugs Langendamm (Start ist um 19 Uhr an der ehem. Sparkasse)."


Wann:
Sa 20.04. ab 19:00 Uhr

Wo: Schützenhaus

Ausrichter: Freiwillige Feuerwehr Langendamm

Termine

Geschäftszimmer Oktober

icon_verein  Di 01.10. 17:30-18:30 Uhr

Schlachteplattessen

icon_verein  Sa 12.10. 18:00 Uhr

Gaststätte "Zur Siedlerklause"

Anmeldung bis zum 08.10. bei Tanja Mason.

Ausrichter ist wie in jedem Jahr die "Schwarze Garde e.V.", der Preis beträgt 9,50 € p.P. inkl. Nachtrunk.

Geschäftszimmer November

icon_verein  Di 05.11. 17:30-18:30 Uhr

Geschäftszimmer Dezember

icon_verein  Di 03.12. 17:30-18:30 Uhr

Sportausschusssitzung

icon_verein  Di 03.12. 19:00 Uhr

Clubraum